YOGADUDE

Der Echte-Männer-machen-Yoga-Blog.

7 Gründe, warum Yogalehrende sich impfen lassen sollten

Klare Kante

Es reicht (mal wieder), es wurde lange genug toleriert und durchgeatmet und um den heißen Brei herumgeredet. Ich gönne jedem seine kleinen Verschwörungstheorien und Besserwissereien und bin alternativen Heilmethoden gegenüber nicht abgeneigt („Warum Psychopharmaka schlucken, wenn ich meditiere kann?“). Aber. AAAAABER: Seit zwei Jahren leben wir jetzt schon mit dem Coronavirus und für mich persönlich waren das keine erwähnenswert schönen Jahre. Und auch wenn mein Wohlbefinden dir an deinem in zahlreichen Online-Yogaklassen durchtrainierten Arsch vorbei geht, gibt es genug Gründe, spätestens jetzt zur Nadel zu greifen und sich gegen COVID motherfucking 19 impfen zu lassen:

1. Deine Gesundheit

„Im Endeffekt ist es ja nur so schlimm wie die Grippe“ Jede(r) kennt jemanden, die oder der an COVID erkrankt ist. Und niemand kennt jemanden, der es nochmal haben will. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Grippe will ich auch nicht nochmal bekommen. 

2. Die Gesundheit der anderen

„Aber Geimpfte können auch andere anstecken.“ Ja, richtig. So wie Nüchterne auch Autounfälle bauen und Dummköpfe ab und zu auch gute Ideen haben. Allerdings sinkt die Wahrscheinlichkeit mit der erhaltenen Impfung.

3. Die Fakten

„Ich glaube nicht, dass es wirklich so schlimm ist, wie sie sagen.“ Und ich glaube nicht, dass mich im Jenseits ein bärtiger Mann erwartet, der mit Jimi Hendrix Gitarre spielt. Ich glaube aber, dass die Zahlen zur Wirksamkeit einer Corona-Impfung eine deutliche Sprache sprechen, zum Beispiel bezüglich der aktuellen Inzidenz bei Nichtgeimpften.

4. Die Intensivbetten

„Die haben noch genug Reservebetten, bisher musste niemand im Krankenhaus auf dem Gang liegen.“ Ja, richtig. Aber wenn es soweit ist, dass die Intensivstationen voll sind, verzichtet auch kein Impfgegner freiwillig auf seinen Platz. Spoiler: Wer bewusstlos ist und beatmet wird, bekommt unter Umständen mehr Chemie in die Venen als nur drei kleine Impfdosen…

5. Die wirtschaftliche Lage

„Also ich bekomme ja weiter mein Gehalt oder zumindest Kurzarbeitergeld.“ Glückwunsch, ich nicht. Und die Tatsache, dass Vater Staat seit zwei Jahren die Wirtschaft mit vielen Milliarden künstlich am Leben hält, bedeutet, dass dieses Geld irgendwann wieder zurückgezahlt werden muss. Ich tippe darauf, dass die Steuerzahlenden diesen Part des Krisenmanagements übernehmen werden. Und das bist dann auch du.

6. Die Vorbildfunktion

„Da soll jeder so entscheiden, wie er es für richtig hält.“ Yogalehrende sollten (zumindest habe ich das mal so gelernt) immer auch Vorbilder sein. Und was für ein Vorbild bist du, wenn du – entgegen aller offensichtlichen Beweise – irgendwelchen wirren Theorien glaubst und so deine Gesundheit und die der anderen riskierst?

7. Die Kinder

„Ich komme mit dem Lockdown eigentlich ganz gut klar.“ Ja, dann hast du es gut. Aber weißt du, wer nicht damit klarkommt? Die Schwächsten unserer Gesellschaft, die Kinder. Die haben im großen Stil schon jetzt psychische Schäden aus der Pandemie und es wird jeden Tag schlimmer. Meine Tochter hat beispielsweise bald die Hälfte ihres Lebens in der Pandemie verbracht, inklusive Todesnachrichten im Radio und Existenzängste der Eltern. 

Es ist nicht zu spät.

Normalerweise ist es mir egal, was andere Menschen mit ihrem Körper anstellen. Globuli gegen den Hirntumor? Kann man machen. Ätherische Öle, um den entzündeten Blinddarm in den Griff zu bekommen? Ist einen Versuch wert. Aber ich kann es nicht akzeptieren, dass meine Kinder jahrelang darunter leiden, dass eine große Gruppe von Menschen glaubt, alles besser zu wissen. Ich bin weiß Gott kein Fan unserer Regierung (oder irgendeiner Regierung) und ich glaube immer an den freien Willen. Aber wer jetzt, nach zwei Jahren, noch denkt, dass er durch das Verweigern einer Impfung irgendwas auf dem Planeten besser macht, hat meiner Meinung nach irgendwo den Anschluss verpasst. Peace’n’Love und herzlichen Dank an alle Geimpften da draußen.

PS: Ich liebe eine sachliche Diskussion und verstehe, das Menschen unterschiedlicher Meinung sein können. Bevor du in deinem Kommentar also beleidigend wirst, entfolge lieber meinen Accounts und lebe dein Leben glücklich weiter.

Foto: Liza „Aluganzkörperanzug“ Meinhof

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

17 Kommentare

  1. Dani 3. Dezember 2021

    Danke. Du sprichst mir aus dem Herzen ❤

  2. Jana 4. Dezember 2021

    Thats it.
    100%
    Danke dafür 💙

  3. Beatrice Odermatt 4. Dezember 2021

    Danke♥️ WORD♥️

  4. Eduardo 4. Dezember 2021

    💙💚💛🧡

  5. Melissa 4. Dezember 2021

    Megagut!! danke wird gleich everywhere geteilt!!

  6. Nadel 4. Dezember 2021

    Aber die Wahrheit kennst du ja scheinbar nicht…

    Pech gehabt!

  7. Fabienne 5. Dezember 2021

    Traurig….
    Einer der Grundsteine von Yoga „Ahimsa“ ging wohl ganz vergessen🙏.
    Ich würde das Vorbildsein nochmals überdenken….

  8. Marco 6. Dezember 2021

    Danke für die offenen Worte. Wir hatten Corona bereits zu Gast und ich bin sehr froh, dass alle Familienmitglieder noch wohl auf sind! Es war kein Spaß! Lasst Euch alle impfen und boostern und lasst uns die Pandemie endlich beenden! Danke!
    P. S. Meine Kinder haben auch einen Großteil ihres Lebens mit dieser Pandemie verbracht.. Ich würde Ihnen gerne mal die Welt zeigen die ich noch erleben durfte!

  9. http://news.iowanewsheadlines.com/story/354526/robert-zoost-reports-that-big-eastern-investors-have-started-to-buy-up-kelowna-apartments.html 10. Dezember 2021

    Fastidious replies in return of this difficulty with solid
    arguments and telling the whole thing on the topic
    of that.

  10. kelowna estate agency 10. Dezember 2021

    At this time it appears like Movable Type is the best blogging platform available right
    now. (from what I’ve read) Is that what you are using on your blog?

  11. realtor canada 12. Dezember 2021

    Saved as a favorite, I like your web site!

  12. Best Dating Site 12. Dezember 2021

    ❤️ You have unread messages from Nancy (2)! Click Here: http://bit.do/fSRCY ❤️

  13. נערות ליווי חזה ענק 12. Dezember 2021

    קמגרה תשדרג לכם את חיי המין ותאפשר לכם הנאה מרבית מהאקט. לטבע פלז’ר שלל פתרונות טבעיים נוספים שישדרגו לכם את חדר המיטות. קמגרה תשדרג לכם את חיי המין ותאפשר לכם הנאה מרבית מהאקט. לטבע פלז’ר שלל פתרונות טבעיים נוספים שישדרגו לכם את חדר המיטות. נערות ליווי יפות

  14. send tokens from metamask 13. Dezember 2021

    קמגרה למכירה בהרצליה אנשים באים אליה מהצפון, מהמרכז ומהדרום. לא לחינם נחשבת הרצליה לאחת מהערים המובילות בישראל בתחום הפנאי והבילויים. הרצליה היא עיר תוססת, עם מפגשים אנושיים רבים, metamask token factory example

  15. Best Dating Site 2022 14. Dezember 2021

    Best Dating Sites for Real Relationships in 2022 click here

  16. Best Dating Site 2022 16. Dezember 2021

    ❤️ Claire liked you! Click Here: http://bit.do/fSTHz ❤️

© 2022 YOGADUDE

Thema von Anders Norén