Yogaunterricht

Meine Leidenschaft für Yoga lebe ich nicht nur im YOGADUDE Blog aus – seit 2018 unterrichte ich auch Yogaklassen. In Studios und auf Festivals oder auch in Form von Business Yoga oder Privatstunden: Alles kann, nichts muss – wenn du Interesse hast, schreib mir gerne eine Nachricht.

Mein Unterricht

Aufbauend auf meiner intensiven eigenen Praxis habe ich meine Ausbildung zum Yogalehrer in München bei Dr. Patrick Broome (u.a. Yogalehrer der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft) und Timo Wahl absolviert. Der Yogastil, den ich unterrichte, ist stark vom Jivamukti Yoga geprägt, mit einer anspruchsvollen Athletik – es bleibt aber immer genügend Raum für Atem, Musik sowie Meditation und Entspannung. Weil das Leben schon ernst genug ist, dürfen aber auch beim Yoga Spaß und Lebensfreude nicht zu kurz kommen. Denn egal, wie anstrengend eine Haltung auch sein mag – nur mit einem Lächeln wird sie zu Yoga.

Im Studio

Aktuell unterrichte ich regelmäßig bei Santoṣa Yoga in München-Giesing, hier geht es zum aktuellen Stundenplan. Außerdem bin ich Lehrer bei ElterSports in Grünwald bei München.

Festivals

Ich liebe Festivals und komme gerne zum Unterrichten. Mein nächster „Gig“ ist beim Yoga Freaks Berlin.

Business Yoga

Aus Erfahrung weiß ich: Yoga im Büro ist mehr als ein nettes Goodie für die Mitarbeiter. Es fördert nicht nur (Rücken-)Gesundheit und Motivation der Kollegen, sondern hat auch positive Einflüsse auf Stressresistenz, Kreativität und Teamgeist. Gerne komme ich auch für eine Yogasession in euer Büro.

Privatstunden

Du wünschst dir den Luxus einer privaten Yogastunde? Kein Problem, gerne bringe ich auch alles Nötige mit.

Du hast noch Fragen oder „Sonderwünsche“? Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf.  Ich freue mich.